Sie entscheiden, wie klimafreundlich Ihre Website ist.

POSTED BY   Der WeberFink
26. August 2020

GreenWebspace startete 2014 mit Sitz in Wien mit der Vision, die Webhosting-Branche zu revolutionieren: Als erstes österreichisches Unternehmen bieten wir nicht nur herkömmliches ÖKO-Webhosting und hochwertige technische Lösungen, sondern auch 100 % CO2-neutrales Webhosting.

Gründer und Betreiber Mag. Roger de Riedmatten ist seit mehr als fünzehn Jahren im innovativen Webhosting tätig. Klimaneutralität und Ressourcenschonung waren ihm schon immer ein großes Anliegen. Bereits während seines Studiums der Unternehmensführung setzte er sich vermehrt mit dem Thema erneuerbarer Energien auseinander. So verfasste er auch seine Diplomarbeit zu diesem Themenfeld.

Nachhaltigkeit und das Schaffen von Umweltbewusstsein sind nicht für für Riedmatten sondern für alle MitarbeiterInnen von GreenWebspace eine Herzensangelegenheit. Daher beginnt Umweltschutz bei GreenWebspaceschon mit unseren alltäglichen Schaffensumfeld: Unsere gesamte Infrastruktur wird mit Ökostrom betrieben, als Team achten wir nicht nur beruflich sondern auch privat auf einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensstil. Der Weg zur Arbeit mit dem Bike oder das gemeinsam gekochte Mittagessen aus regionalen Produkten sind Selbstverständlichkeiten.

Zur Website

Der WeberFink

Der WeberFink

Der WeberFink - Sein Gesang ist ein unverwechselbares und laut vorgetragenes Zwitschern und wird oft mit einer rhythmischen Wiederholung eingeleitet, denen mehrere Triller und Schnörkel folgen.